• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kernel updaten

fresh128

Newbie
Hallo zusammen,

:D

Ich versuche wie hier im Forum beschrieben meinen Grafikkarten treiber zu installiern.
Zuvor soll ich laut Beschreibung den Kernel updaten, wenn ich daß aber versuche
(über Yast"-software installieren)" bekomme ich die Meldung daß keine installierbaren Anbieter
von kernel nvidia-gfx-kmp-default vorhanden seien.

Vermutlich liegt es daran dass ich überhaupt keinen Update Server eingetragen habe ?
Welchen könnte ich denn zusätzlich bei "Installationsquelle wechseln" eintragen?

Oder besser geasagt welche Update server gehören da Grundsätzlich hinein?
Habe Suse 10.1
Kernel 2.6.16.13-4-default
?????????
Gruß fresh128
 
Oben