Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

VNC über SSH installieren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Emrys
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2006, 18:04

VNC über SSH installieren

Beitrag von Emrys » 8. Dez 2006, 18:10

Sorry, bin neuling im umgang mit linux. Also bitte net böse sein^^

Ich will auf meinen Suse-server einen VNC server installieren. Welche version von VNC ist die beste dafür? Und welche Befehle muss ich zum installieren bzw.zum starten und konfigurieren nutzen?
Ich greife mit Putty auf den server zu.

Werbung:
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury » 8. Dez 2006, 22:52

Hi,
werde zu root -> su gibt -> yast ein, geh auf Software installieren und löschen -> drück ALT+S für die Suche und sich nach vnc -> geh auf die Pakete, die du haben willst und markier sie über die Leertaste zum Installieren und drück schließlich -> ALT+N zum Übernehmen. Danach wird VNC installiert ;)
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 9. Dez 2006, 00:33

Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Emrys
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2006, 18:04

Beitrag von Emrys » 9. Dez 2006, 10:28

ok...jetzt hab ich folgendes problem. also wenn ich es wie Dr. Glastonbury mache, werden keine pakete gefunden.
und wenn ichs so mache wie es in dem faq beschrieben ist, werde ich dazu aufgefordert, die pakete zu installieren. erhalte dann allerdings folgende fehlermeldung: "No package source definade".

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 9. Dez 2006, 11:59

Sieh Dich hier mal um:
http://www.linux-club.de/faq/YaST
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Emrys
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2006, 18:04

Beitrag von Emrys » 9. Dez 2006, 14:29

so wie es aussieht hab ich das packet für vnc gar net auf meinen server. welches brauch ich und wo kann ich es laden?

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 9. Dez 2006, 19:03

Unter dem geposteten Link findest Du Anletungen, wie man mit YaST installiert und die dazu notwendigen Quellen einbindet.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast