Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

tastatur geht nicht

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
martin_e
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2006, 01:24

tastatur geht nicht

Beitrag von martin_e » 7. Dez 2006, 01:51

bei der installation von star craft hat die tastatur funktionier aber beim spielen geht sie nicht.

ich hab die version 20030115. ich bin schon auf die idee gekommen eine neue version zu benutzen aber per rpm nimmt yast2 automatisch die alte die auf cd ist und installiert sie aber nicht die neue. selber kompilieren und installieren hab ich nach 2 std /configure ausgeführt wird und nur fehler meldet aufgegeben.

ich hab schon herumgeschaut und bei einigen hat "Managed" = "Y" und "DXGrab" = "Y" geholfen aber leider nicht bei mir.

ich hab suse linux 8.2 mit 500MHz und 64mb ram also nicht gerade so viel bin noch auf der suche nach mehr arbeitsspeicher.


mit freundlichen grüßen

martin

Werbung:
martin_e
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2006, 01:24

Beitrag von martin_e » 7. Dez 2006, 02:06

wenn ich das setup starte kommt in der konsole foldende meldung:
"Wine already configured, run 'winesetup' to reconfigure.
fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!
Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.
Please define your layout in windows/x11drv/keyboard.c and submit them
to us for inclusion into future Wine releases.
See the Wine User Guide, chapter "Keyboard" for more information.
"

aber im setup geht die tastatur nur im laufendem spiel nicht bzw wenn ich mir ein account erstelle.

mit freundlichen grüßen

martin

stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Beitrag von stefan.becker » 7. Dez 2006, 19:35


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste