Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Datenträger Spiegeln

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Traugott
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 8. Jul 2006, 11:47

Datenträger Spiegeln

Beitrag von Traugott » 6. Dez 2006, 18:10

Hallo,
ich weiß nicht, ob dies die richtige Liste ist, aber ich versuchs mal.

Ich habe mein LW "C" und möchte die Daten während der Laufzeit auf ein externes LW sichern (Spiegeln).
Neue Dateien oder Ordner sollen erstellt werden, und ältere überschrieben werden.
Wie stelle ich dies mit Suse 10.1 am geschicktesten an ?
Eine kleine Anleitung wäre super toll.
Und denkt bitte immer daran -> ich bin ein Linux Neuling und stelle vielleicht auch mal eine Fragen die nicht so intelligent ist.

mfg
traugott

Werbung:
Benutzeravatar
Neotron
Hacker
Hacker
Beiträge: 256
Registriert: 30. Jan 2005, 18:51
Wohnort: Aichach
Kontaktdaten:

Beitrag von Neotron » 6. Dez 2006, 20:35

rsync ist Dein Freund. Ein Wiki gibts auf http://linuxwiki.de/rsync
Gruß
Neotron

Antworten