• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Startmeldung "Starting service MySQL: failed" -&gt

OsunSeyi

Hacker
Hallo allerseits !
...MySQL läuft, wenn Linux (SuSE 9.3) gebootet hat, aber trotzdem eine beunruhigende Meldung !
Sollte ich da evtl. nachhaken ?
MySQL läuft hier ca 1Jahr ohne zu mucken.
Ich erlaube mir mal, den entspr. Ausschnitt aus dem Bootprotokoll zu posten, in der Hoffnung daß mir da jemand weiterhelfen kann.
mit vielen Grüßen, Tom
Code:
Starting service MySQL<notice>startproc:
execve (/usr/sbin/rpc.mountd) [ /usr/sbin/rpc.mountd ],
[ CONSOLE=/dev/console 
ROOTFS_FSTYPE=reiserfs 
TERM=linux SHELL=/bin/sh 
ROOTFS_FSCK=0
INIT_VERSION=sysvinit-2.85
INIT=/sbin/init 
REDIRECT=/dev/tty1 COLUMNS=127 
PATH=/sbin:/usr/sbin:/bin:/usr/bin:/lib/klibc/bin vga=0x317 
RUNLEVEL=5 
PWD=/ 
SPLASHCFG=/etc/bootsplash/themes/SuSE/config/bootsplash-1024x768.cfg ROOTFS_REALDEV=/lib/klibc//dev/hdd2 
PREVLEVEL=N LINES=44 
HOME=/ 
SHLVL=2 splash=silent 
SPLASH=yes 
ROOTFS_BLKDEV=/dev/hdd2 _=/sbin/startproc 
DAEMON=/usr/sbin/rpc.mountd ]
failed
PS: MySQL wird in den Runleveln 2, 3 und 5 gestartet. Ob es besser wäre, nur Runlevel 5 zu wählen ?
 
OP
OsunSeyi

OsunSeyi

Hacker
Hi again also !
Fehlermeldung kommt nach Änderung der Runlevel unverändert, aber da MySQL läuft...
PS. bei der Gelegenheit hab ich das YaST- Reparaturprogramm von der CD-R durchlaufen lassen, nur um mal zu sehen...
YaST wollte auch gleich einen angeblich ungenutzten Eintrag in der FS-Tab weglöschen, aber glücklicherweise bin ich ja schon ein Jahr dabei und beginne mich an gewisse (SuSE ?) Eigenheiten zu gewöhnen. Der unbescholtene Windows-Ankömmling würde vermutlich sofort wieder die Seiten wechseln...
In dem Sinn beurteile ich auch die Fehlermeldung.
Gruß, Tom
 
Oben