Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Windowsfreigaben + Logoutbutton

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
flyaway
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 4. Dez 2006, 08:47

Windowsfreigaben + Logoutbutton

Beitrag von flyaway » 4. Dez 2006, 08:54

Hallo,
ich bin zur Zeit in Ausbildung zum Fachinformtiker Systemintegration und stecke grade mitten in meinem Abschlussprojekt.

Aufgrund der Forenwahl könnt ihr euch bestimmt denken das es in dem Projekt um einen LTS geht.
Ich benutze als OS Ubuntu 6.01 LTS und den aktuellen LTSP. Das System läuft auch soweit einwandfrei, ich habe nur noch zwei Probleme bei der Oberflächenanpassung für die Benutzer.
Ich bräuchte umbedingt noch zwei Buttons für den Desktop, einen zum Abmelden und einen weiteren um eine Freigabe per Cifs zu mounten (evtl. Script schreiben).
Der Login zur freigabe müsste wie folgt aussehen:
Server: filer.domain.de
User: rechenzentrum\userxyz
Passwort: müsste abgefragt werden da unsre LDAP Passwörter nicht denen von Windows entsprechen.

Hat vieleicht jemand für die beiden Buttons eine Idee?

Die vordefinierten Profile hab ich mit Sabayon erstellt.
Mir würde auch das mitgelieferte Tool "Verbindung zu einem Server herstellen" reichen, jedoch müsst ich irgendiwe per Default schonmal werte in die Felder schreiben, hier hab ich aber leider auch keine Ahnung wie das funktionieren soll.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Gruß
Sebastian

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste