Wine und WineX funktionieren nicht!

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
ElBartoME
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2004, 23:45

Wine und WineX funktionieren nicht!

Beitrag von ElBartoME » 17. Mai 2004, 14:54

Hi,

ich habe vor 2 Tagen Linux draufgemacht und noch WineX und Wine. Ich habe probiert ein exe Programm damit zu starten wie z.b. emule.exe. Es funktioniert aber nicht. Mit Wine kommt sofort schwarzer Bildschirm und mein Monitor schaltet in Stand-By.
Mit wineX kommt dieser Fehler:

Code: Alles auswählen

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

x11drv: Can't open display: :0.0
Warum? Ich habe zuvor mit der Installation meiner Grafikkarte gekämpft. Habe den Treiber für meine Grafikkarte von Linux installiert.


Hier meine Systemdaten:
OS: Suse Linux 9.0
Grafikkarte: ATI Radeon 9500 Pro
CPU: AMD Ahtlon XP 2000+
Mainboard: Asus A78NX Deluxe
Wine Version: wine-20040505-SuSELinux90.i586
WineX Version: winex3-3.3-1.i386

Hoffentlich kann mir einer helfen.
MFG ElBartoME

Werbung:
Snubnose
Hacker
Hacker
Beiträge: 410
Registriert: 18. Feb 2004, 19:19
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Snubnose » 17. Mai 2004, 15:02

vielleicht solltest du wine nicht als root verwenden ?!?

wenn du trotzdem meinst dass du es mit root rechter starten musst mach vorher als user ein
xhost +

und googln und forensuche über die Fehlermeldung hätte dir viele hits gebracht....

ElBartoME
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2004, 23:45

Beitrag von ElBartoME » 17. Mai 2004, 15:14

Vielen Dank das hat sehr geholfen!

Das mit der Suchfunktio tut mir leid.

Jetzt kommt dieser Fehler:

Code: Alles auswählen

Cannot delete file G:\windows\D\Spiele\Steam\ClientRegistry.blob error 5 
Glaube es liegt aber am NTFS Format. Werde dieses Programm noch unter Linux installieren. Gibt es eigentlich für WineX kein GUI?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast