Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche passenden Emulator. Bitte helfen.

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
fred300
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12. Nov 2005, 16:48
Kontaktdaten:

Suche passenden Emulator. Bitte helfen.

Beitrag von fred300 » 26. Nov 2006, 18:06

Hallo.
Also ich kenn mich da nich so aus.
Ich suche einen passenden Emulator für mich.
Ich habe openSuse Linux 10.0.
Und zwar suche ich einen mit dem ich Windows Programme betreiben kann. (Windows Live Messenger müsste auf alle Fälle gehen.)
Allerdings nicht eins, wo man VMm´s hat. Sonden das man sie direkt unter Linux laufen lassen kann.
Wenns geht sollten da auch spiele laufen.

(Ich habe schonmal CrossOver versucht. Aber der Live Messenger geht da nicht.)

Danke schon mal.

Werbung:
stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Beitrag von stefan.becker » 26. Nov 2006, 18:11

Es gibt nur Crossover für Office Software und Cedega für Spiele.

Wenn es nicht, dann ist es halt so. Die Software wurde ja auch für Windows geschrieben.

Messenger gibt es doch für Linux wie Sand am Meer (kopete etc). Teste die mal durch, dafür lohnt sich ein WINE-Krampf in der Regel nicht.

Ansonsten wirst du um eine virtuelle Maschine nicht herum kommen.

fred300
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12. Nov 2005, 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von fred300 » 26. Nov 2006, 21:26

hm ok danke.
Wegen messenger:
ich habe live PLUS! und das würde ich nur gerne beibehalten. (sounds, etc.)
gibt es da was?

fred300
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12. Nov 2005, 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von fred300 » 23. Dez 2006, 10:51

Kann mir bitte jemand helfen??
Ich bräuchte also einen womit ich dann auch sounds senden kann wie beim Live Plus!

Benutzeravatar
NoReason
Member
Member
Beiträge: 144
Registriert: 18. Mai 2006, 12:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von NoReason » 23. Dez 2006, 11:16

Hast du schon mal aMSN probiert?

http://amsn-project.net/index.php
Früher brauchte man nur das Wissen. Heute braucht man schon das Wissen über das, was man wissen will.

abgdf
Guru
Guru
Beiträge: 3096
Registriert: 13. Apr 2004, 21:15

Beitrag von abgdf » 23. Dez 2006, 22:28

Windows-Programme laufen am besten unter Windows.

Du kannst wine probieren oder das, was Du machen willst, mit einem Linux-Programm machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast