• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Serielle Schnittstellen

Hallo,
ich habe unter SUSE10.1 VMware 5,5,1 nstalliert. alles soweit normal und laufen tuts auchbestens.
Jetzt wollte ich unter VMware (WIN2000) via COM1 ein anderes Gerät ansteuern. Jetzt sagt mir VMWare:
serial0: Unable to open the "serial0" serial port: No such file or directory.
Virtual device serial0 will start disconnected.

Ich habe schon alle VMwarekonfigurationen probiert und nicht´s hat geklappt. Habt Ihr eine Idee?
Danke schon jetzt für eure schnelle Antwort,
xfreud7850 :?: [/u]
 

condor81

Member
Dazu fallen mir spontan folgende Infos ein:

serieller Port in deinem System überhaupt verfügbar? (eventuell im BIOS deaktiviert...Yast-Hardware)
in VMware unter "Devices" den serielen Port eingefügt?
welcher Port ist eingestellt? /dev/ttyS0 oder Auto?

Grüsse
condor
 
OP
X

xfreud7850

Newbie
Super, hat geklappt, ich hatte in VMware das Device auf auto eingestellt. Ich habe /dev/ttyS0v eingegeben u. es funktioniert:)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
xfreud7850 :)
 
OP
X

xfreud7850

Newbie
Ich schon wieder....jetzt habe ich das selbe Problem mit der USB Schnittstelle in VMware - wenn ich ein USBdevice einstecke rührt sich nichts - es ist so eingestellt, dass er jedes neue Gerät in VMware integrieren soll? Habt Ihr noch ne Idee?
Gruß xfreud7850
 
Oben