Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Mit Win XP auf Linux 10.1 per Remote zugreifen!

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Trust32
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2006, 23:29

[gelöst] Mit Win XP auf Linux 10.1 per Remote zugreifen!

Beitrag von Trust32 » 21. Nov 2006, 23:51

Hallo,

nach längerem suchen hier und google muß ich jetzt mal eine frage stellen!

Wie oben im TItel schon Geschrieben hab ich einen XP Rechner und möchte damit auf einen mit Susie Linux 10.1 PC per Remotedesktop zugreifen. Im moment habe ich den VNC -Viewer instaliert, doch das problem was ich habe ist, das ich Azureus über XP auf den Linux Rechner starten kann, wenn ich mich aber dann abmelde bei XP und ich Linux weiterlaufen lassen möchte,sich Azureus und andere Programme ebenfalls abschalten und nicht weiterlaufen.

Hoffe ich hab es ordentlich erklären können und wünsche mir ein paar Tips von Euch!!

Danke im Voraus

Trust32
Zuletzt geändert von Trust32 am 23. Nov 2006, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 22. Nov 2006, 13:50

http://www.linux-club.de/faq/VNC-Server ... n_nach_Rom
Lies das mal ganz durch und suche Dir dann eine Lösung raus, bei der Du Dich auf eine ständig laufende Sitzung verbindest.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Trust32
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2006, 23:29

Beitrag von Trust32 » 22. Nov 2006, 16:02

Hallo rolle,

Hat wunderbar geklappt!!


danke


Trust32

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 22. Nov 2006, 21:51

Fein, dann markiere bitte noch den Tread als gelöst. Dazu bearbeite per edit den ersten Post und setze ein [gelöst] vor den Subject.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten