• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Battlefield 2142 zum laufen bringen

AleXX

Newbie
Nachdem mir die Wine AppDB noch das Transgaming Forum weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für mein Problem mit Battlefield 2142 v1.01 zu bekommen. Vielleicht kommen wir ja gemeinsam zu einer Lösung.
GraKa: GF 6800 Treiber: NV 8776
OS: openSuse 10.1 (aktueller Kernel)

Folgende Situation:

Wine
Installation funktioniert fast reibungslos. Lediglich die EAReg.exe musste ich killen.
Patchen zur 1.01 funktioniert reibungslos.
Spiel will beim starten die DVD nicht erkennen, vermutlich Kopierschutz. NoCD Crack bringt abhilfe.
Spiel startet nun, leider kann man den Mauszeiger nicht sehen. Vorankommen im Menü so eigentlich nicht möglich


Cedega
Spiel installiert reibungslos. Patch geht auch, man muss Cedega allerdings sagen das es zu BF gehört.
Spiel will DVD nicht erkennen, vermutlich Kopierschutz. NoCD Crack bringt abhilfe.
Menü funktioniert komplett. Server werden problemlos erkannt.
Spiel starten geht auch, friert aber nach einiger Zeit ein Karte wird entweder nicht geladen oder Shaderoptimierung friert ein. Mehr als den Ladebildschirm bekommt man nicht zu sehen.


Besten dank im Vorraus!

Gruß AleXX
 
OP
A

AleXX

Newbie
Bei Cedega mit Virtuellem Desktop selbes Problem, mit Wine startet es gar nicht erst.
 

RedDust

Newbie
hmm, auch wenn es vll nicht die Ultimative Lösung ist, versuch mal eins.

Code:
wine "pfad_zu_bf_exe" WINEDEBUG=-all nice -n 20

Das bewikt das die Fehler bei wine unterdrückt werden und das deinem Spiel mehr cpu Leistung zugeteilt wird. Wie gesagt, vll nicht die beste Lösung aber bei mir hat es bei anderen spielen schon geholfen.
 
Oben