• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cedega deinstallieren

hugo1892

Newbie
Hi,

ich benutze Suse 10.1 und habe Cedega 5.2.7 mit folgendem Befehl installiert:

Code:
rpm - Uhv .........

während dem Steamupdate von CSS ist mein System abgeschmiert, und ich bekomme Cedega seit dem nicht mehr richtig zum laufen. Es wird keine Installation mehr begonnen.

Habe schon einmal versucht das Proramm zu deinstallieren.

Den Ordner .cedega gelöscht und über YAST das rpm Paket wieder entfernt.

Dann wieder installiert, aber ist leider nicht vollständing gelöscht, da mein Benutzername und Passwort immer noch im Installationsfenster steht. Das dürfte bei neuinstallation eigentlich nicht der Fall sein. Was mache ich falsch? Welche Dateien muss ich noch löschen?

Noch eine Frage, Beim mounten der CD/DVD über Cedega bekomme ich immer irgendwelche Meldungen mit denen ich nichts anfangen kann. Z. B.

Aufruf: umount [-hV]
umount -a [-f] [-r] [-n] [-v] [-t VFS-Typen] [-O optionen]
umount [-f] [-r] [-n] [-v] Spezialdatei | Verzeichnis ...


Was hat das zu bedeuten. Teilweise auch andere Meldungen. Die fallen mir aber leider nicht mehr ein.
 
OP
H

hugo1892

Newbie
Habe jetzt Cedega nochmals neu installiert! Hat soweit alles wieder funktioniert.

Beim beginnen einer Installation passiert leider gar nichts. Folgende Meldungen hab ich in der Console stehen.

Code:
linux-tkk4:/home/hugo1892/Desktop # cedega
grep: write error: Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)
Updating TransGaming config and registry info
WARNING: Your old config file has been moved to config.old. Any modifications you made to this file
will have to be replaced.
Invalid path 'c:\windows' for windows directory: does not exist
Perhaps you have not properly edited or created your Wine configuration file.
This is (supposed to be) '/root/.cedega//home/Programme/Valve/config'
cp: angegebenes Ziel „/root/.cedega//home/Programme/Valve/c_drive/windows/“ ist kein Verzeichnis: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „/root/.cedega//home/Programme/Valve/c_drive/windows/system32/regsvr32“ zu „/root/.cedega/.winex_ver/winex-5.2.7/winex/bin/regsvr32“: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „/root/.cedega//home/Programme/Valve/c_drive/windows/system32/regsvr32.so“ zu „/root/.cedega/.winex_ver/winex-5.2.7/winex/bin/regsvr32.so“: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „/root/.cedega//home/Programme/Valve/c_drive/windows/system32/regsvr32.exe“ zu „/root/.cedega/.winex_ver/winex-5.2.7/winex/bin/regsvr32“: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „/root/.cedega//home/Programme/Valve/c_drive/windows/system32/regsvr32.exe.so“ zu „/root/.cedega/.winex_ver/winex-5.2.7/winex/bin/regsvr32.so“: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „/root/.cedega//home/Programme/Valve/c_drive/windows/system32/wcmd.exe“ zu „/root/.cedega/.winex_ver/winex-5.2.7/winex/bin/wcmd“: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „/root/.cedega//home/Programme/Valve/c_drive/windows/system32/wcmd.exe.so“ zu „/root/.cedega/.winex_ver/winex-5.2.7/winex/bin/wcmd.so“: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „/root/.cedega//home/Programme/Valve/c_drive/windows/system32/winebrowserlink“ zu „/root/.cedega/.winex_ver/winex-5.2.7/winex/bin/winebrowserlink“: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „/root/.cedega//home/Programme/Valve/c_drive/windows/system32/winebrowserlink.so“ zu „/root/.cedega/.winex_ver/winex-5.2.7/winex/bin/winebrowserlink.so“: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cat: /root/.transgaming_global/Fonts/tg_font_version: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/root/.cedega/.winex_ver/winex-5.2.7/bin/winex3: line 176: [: -lt: unary operator expected
Update complete
Invalid path 'c:\windows' for windows directory: does not exist
Perhaps you have not properly edited or created your Wine configuration file.
This is (supposed to be) '/root/.cedega//home/Programme/Valve/config'
Invalid path 'c:\windows' for windows directory: does not exist
Perhaps you have not properly edited or created your Wine configuration file.
This is (supposed to be) '/root/.cedega//home/Programme/Valve/config'
wine: Unhandled exception, starting debugger...
wine: Unhandled exception, starting debugger...
tid 5230 received signal 15. Raising signal 3
ERROR: wineserver exiting unexpectantly!
tid 5295 received signal 15. Raising signal 3
ERROR: wineserver exiting unexpectantly!
/root/.cedega/.winex_ver/winex-5.2.7/bin/winex3: line 374:  5230 Verlassen               $SHELL -c "$RUNWINE $FULL_COMMAND_LINE"
/root/.cedega/.winex_ver/winex-5.2.7/bin/winex3: line 374:  5295 Verlassen               $SHELL -c "$RUNWINE $FULL_COMMAND_LINE"
wine: Unhandled exception, starting debugger...
ERROR: wineserver exiting unexpectantly!
wine: Unhandled exception, starting debugger...

Wo liegt der Fehler das hier wieder nichts passiert?
 
Oben