• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Keine Verbindung zu Gnutella-Netzwerk mit 4.12

Lurchi

Hacker
Hallo!
Ich habe folgende FrostWire Phänomene kennengelernt!
Momentan fahre ich die nicht ganz aktuelle Version 4.10. Mein System liegt hinter einem Router, den ich bis dato auch nicht großartig für diesen Dienst konfigurieren mußte. D.h.: Ich habe eine ausgezeichnete Verbindung zu Gnutella.

Würde ich die aktuelle Version (4.12) bevorzugen, hätte ich ein Problem! FrostWire würde definitiv keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen. ... und er startet....und er startet. Keine Verbindung zum Gnutella-Netzwerk!
Ich habe schon unter den Einstellungen für Experten die manuelle Portweiterleitung (Port 6346) aktiviert. Aber nichts passierte.
Habe dann die Version wieder auf 4.10 gesetzt. UPnP z.Zt. hier aktiviert. An meinem Router hatte ich diese Möglichkeit bisher ausgeschaltet.
Hat einer 'ne Ahnung, was sich mit der neuen Version geändert hat?? Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Thx.
 

oc2pus

Ultimate Guru
du brauchst eine neue gnutella.net Datei für die neue Version.

verwende das Paket von packman, dort ist eine neue gnutella.net integriert :)
steht in /usr/share/doc/packages/FrostWire und kann in dein lokales Frostwire-Verzeichnis kopiert werden.

siehe auch hier:
http://www.frostwire.com/forum/viewtopic.php?t=666&highlight=connection
 
OP
Lurchi

Lurchi

Hacker
@oc2pus:
Sorry. Aber ich hatte die Packman-Version via ZMD schon aktualisiert. Den von Dir geposteten Link hatte ich schon in dem selben Zusammenhang schon studiert.
Und auch die gnutella.net schon editiert. Leider startet er den Verbindungsaufbau immer noch nicht. Also kein Besserung. :?
 

oc2pus

Ultimate Guru
in welchem Verzeichnis hast du die gnutella.net editiert ?

in ~/.limewire oder ~/.frostwire ?

da FrostWire gerade umstellt auch den aktuellen LimeWireCore, gibt es beide Verzeichnisse, ==> schau mal in .limewire nach der gnutella.net
 
OP
Lurchi

Lurchi

Hacker
@op2pus:
Ich habe die gnutella.net im ~/.frostwire - Verzeichnis editiert!!
Dass es ein ~/.limewire - Verezchnis existiert, wusste ich nicht! Habe die gnutella.net aus diesem Verzeichnis dann editiert. Mit Erfolg!
Ich habe wieder eine ausgezeichnete Verbindung mit Version 4.12!!

Besten Dank für Deinen Lösungsansatz, oc2pus!! :D

P.S.: Sollte ich das ~/.frostwire - Verzeichnis lieber löschen??
 
Oben