Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[Gelöst] Keine Verbindung zu Gnutella-Netzwerk mit 4.12

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lurchi
Hacker
Hacker
Beiträge: 253
Registriert: 13. Dez 2005, 11:37
Wohnort: Tief im Westen

[Gelöst] Keine Verbindung zu Gnutella-Netzwerk mit 4.12

Beitrag von Lurchi » 13. Nov 2006, 09:58

Hallo!
Ich habe folgende FrostWire Phänomene kennengelernt!
Momentan fahre ich die nicht ganz aktuelle Version 4.10. Mein System liegt hinter einem Router, den ich bis dato auch nicht großartig für diesen Dienst konfigurieren mußte. D.h.: Ich habe eine ausgezeichnete Verbindung zu Gnutella.

Würde ich die aktuelle Version (4.12) bevorzugen, hätte ich ein Problem! FrostWire würde definitiv keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen. ... und er startet....und er startet. Keine Verbindung zum Gnutella-Netzwerk!
Ich habe schon unter den Einstellungen für Experten die manuelle Portweiterleitung (Port 6346) aktiviert. Aber nichts passierte.
Habe dann die Version wieder auf 4.10 gesetzt. UPnP z.Zt. hier aktiviert. An meinem Router hatte ich diese Möglichkeit bisher ausgeschaltet.
Hat einer 'ne Ahnung, was sich mit der neuen Version geändert hat?? Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Thx.
Zuletzt geändert von Lurchi am 13. Nov 2006, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Lurchi
______________________________________________
openSUSE Leap 42.3 (x86_64), Plasma 5.11.0

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 13. Nov 2006, 10:01

du brauchst eine neue gnutella.net Datei für die neue Version.

verwende das Paket von packman, dort ist eine neue gnutella.net integriert :)
steht in /usr/share/doc/packages/FrostWire und kann in dein lokales Frostwire-Verzeichnis kopiert werden.

siehe auch hier:
http://www.frostwire.com/forum/viewtopi ... connection
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Benutzeravatar
Lurchi
Hacker
Hacker
Beiträge: 253
Registriert: 13. Dez 2005, 11:37
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Lurchi » 13. Nov 2006, 10:48

@oc2pus:
Sorry. Aber ich hatte die Packman-Version via ZMD schon aktualisiert. Den von Dir geposteten Link hatte ich schon in dem selben Zusammenhang schon studiert.
Und auch die gnutella.net schon editiert. Leider startet er den Verbindungsaufbau immer noch nicht. Also kein Besserung. :?
Gruß, Lurchi
______________________________________________
openSUSE Leap 42.3 (x86_64), Plasma 5.11.0

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 13. Nov 2006, 10:54

in welchem Verzeichnis hast du die gnutella.net editiert ?

in ~/.limewire oder ~/.frostwire ?

da FrostWire gerade umstellt auch den aktuellen LimeWireCore, gibt es beide Verzeichnisse, ==> schau mal in .limewire nach der gnutella.net
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Benutzeravatar
Lurchi
Hacker
Hacker
Beiträge: 253
Registriert: 13. Dez 2005, 11:37
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Lurchi » 13. Nov 2006, 12:32

@op2pus:
Ich habe die gnutella.net im ~/.frostwire - Verzeichnis editiert!!
Dass es ein ~/.limewire - Verezchnis existiert, wusste ich nicht! Habe die gnutella.net aus diesem Verzeichnis dann editiert. Mit Erfolg!
Ich habe wieder eine ausgezeichnete Verbindung mit Version 4.12!!

Besten Dank für Deinen Lösungsansatz, oc2pus!! :D

P.S.: Sollte ich das ~/.frostwire - Verzeichnis lieber löschen??
Gruß, Lurchi
______________________________________________
openSUSE Leap 42.3 (x86_64), Plasma 5.11.0

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 13. Nov 2006, 14:23

Lurchi hat geschrieben:P.S.: Sollte ich das ~/.frostwire - Verzeichnis lieber löschen??
nein, da gerade alles umgeändert wird für FrostWire, alles so lassen
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste