• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

phpMyAdmin einrichten

ex-sys

Newbie
Hallo,
seit Tagen verkneife ich mir das posten und wühle mich durch die Artikel hier.
Ich will doch nur einen LAMP einrichten - nicht mit xampp - die SUSE 10.1 bringt ja eigentlich alles mit was man dafür braucht.
Wenn ich jetzt das im Browser eingebe: http://localhost/phpMyAdmin/
bekomme ich folgende Meldung:

Willkommen bei phpMyAdmin 2.8.0.3
Fehler
MySQL meldet:
#2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)

Könnt mir bitte jemand verraten was nun schon wieder nicht richtig läuft. . .
 

Yehudi

Guru
Änder mal die Überschrift um Du hast Probleme beim Einrichten vom phpMyAdmin.
Wie hast Du den installiert? Hast Du MySQL gestartet?
Hast Du unser Wiki besucht:
http://www.linux-club.de/faq/Datenbanken

insbesondere:
http://www.linux-club.de/faq/Alles_über_PHP
 
OP
E

ex-sys

Newbie
Am Runlevel lag es anscheinend - ich habe apache und mysql jetzt in 3+5 laufen und jetzt funktioniert alles.
 
Oben