• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

virtuall linux zum runterladen

dy.raffy

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe ein Mac,und brauche Linux für das Programmieren, kann mir bitte jemand ein Link schreiben wo ich Linux Virtual für Mac runterladen kann, ich habe gesucht und habe´s leider nur für Windows gefunden.

danke im Voraus.
Raffy
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Der junge Herr, der sich etwas unklar ausdrückt, sucht vemutlich "Virtual PC" für Mac/PowerPC. Das gibt es ganz einfach hier zum Download: /dev/null

Datt gibbet nicht kostenfrei, und wird es auch vermutlich nie geben.

Als Alternativen bieten sich Bochs und Qemu. In wie weit die gehen und wie schnell in der Kombination Mac/PowerPC, entzieht sich meiner Kenntnis
 
OP
D

dy.raffy

Newbie
stefan.becker schrieb:
Der junge Herr, der sich etwas unklar ausdrückt, sucht vemutlich "Virtual PC" für Mac/PowerPC. Das gibt es ganz einfach hier zum Download: /dev/null

Datt gibbet nicht kostenfrei, und wird es auch vermutlich nie geben.

Als Alternativen bieten sich Bochs und Qemu. In wie weit die gehen und wie schnell in der Kombination Mac/PowerPC, entzieht sich meiner Kenntnis

ganz genau,ich brauche ein "Virtual PC"(Linux,Suse oder ubuntu) für Mac,danke für ihre Hilfe.

Raffy
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Was brauchen wir denn? Das Programm "Vitual PC" für den mac oder eine Linux Distribution, die darin läuft.

1) hatten wir schon. Kostet und gibt es nicht frei.

2) Jede Linux CD/DVD lässt sich im Virtual PC installieren, sofern man denn 1) durch Kauf überwunden hat.
 

rolle

Guru
Also, virtuelle Maschinen, bzw. vielmehr Programme zu deren Verwaltung und Einrichtung gibt es viele. Das schon angesprochene 'Virtual PC' von Microsoft, vmware, xen, FAUmachine, pvm, bochs uvam.. Finde erst einmal heraus, welches dieser Programme auf Deinem MAC lauffähig ist. Dann suche Dir aus der verbliebenen Auswahl eines nach Parametern Deiner Wahl - Preis, Leistung, Komfort... - aus.
Dann suche Dir ein Dir gefallendes Linux aus und installiere dieses in eine durch das Programm Deiner Wahl erstellte virtuelle Maschine.
 
Oben