• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VmWare Server u. Suse 10.2 Beta

Hallo ihr da,

ich habe mir vor ein paar Stunden die Beta Suse 10.2 gezogen ( unzwar die 5 cd's ) Beta. Ich möchte diese jetzt unter VmWare Server installieren u. prob.. also ich schieb die 1 'ste Cd ins Virtuelle Laufwerk von VmWare, install startet alles gut. Ich komme genau bis zum formatieren der Festplatten ich habe schon beide Festplatteneinstellungen unter VmWare ausprob, also Scsi u. IDE und nehme auch bzw.. wollte es den Partitionsvorschlag von Suse annehmen 500 swaap, 2,5 root u. 3,5 home.Dann bricht die Installation ab mit der Fehlermeldung das es ein probl.. mit formatieren von EX3 gab. Liegt es vllt. dran das die platten ( virt.. zu klein sind ? ).

Mfg Computerfan
 
OP
C

ComputerFAN

Newbie
ComputerFAN schrieb:
Hallo ihr da,

ich habe mir vor ein paar Stunden die Beta Suse 10.2 gezogen ( unzwar die 5 cd's ) Beta. Ich möchte diese jetzt unter VmWare Server installieren u. prob.. also ich schieb die 1 'ste Cd ins Virtuelle Laufwerk von VmWare, install startet alles gut. Ich komme genau bis zum formatieren der Festplatten ich habe schon beide Festplatteneinstellungen unter VmWare ausprob, also Scsi u. IDE und nehme auch bzw.. wollte es den Partitionsvorschlag von Suse annehmen 500 swaap, 2,5 root u. 3,5 home.Dann bricht die Installation ab mit der Fehlermeldung das es ein probl.. mit formatieren von EX3 gab. Liegt es vllt. dran das die platten ( virt.. zu klein sind ? ).

Mfg Computerfan




Achso ja ...

bin noch nicht so'N Hardcoreposter *gg* .. mein Hostbetriebsystem ist Suse 10.1 u. mit 500 meine ich mb u. 2,5 u. 3,5 GB...




:oops:
 

stefan.becker

Advanced Hacker
VMWARE unterstützt halt nicht jede Distribution. Vor allem nicht die neuesten.

Sind die Datenträger denn per md5sum überprüft werden? Wenn nein, unbedingt nachholen.
 
ComputerFAN schrieb:
Hwollte es den Partitionsvorschlag von Suse annehmen 500 swaap, 2,5 root u. 3,5 home.
2,5 GB für root ist wohl doch etwas klein, sofern man nicht Textmode Only nimmt. Allerdings
Dann bricht die Installation ab mit der Fehlermeldung das es ein probl.. mit formatieren von EX3 gab.
Sollte dann der Fehler nicht bei mkfs.ext3 liegen, sondern während der Installation (oder besser noch: vorher! Da sollte was rot angezeigt werden, dass zu wenig Platz vorhanden ist)
VMWARE unterstützt halt nicht jede Distribution. Vor allem nicht die neuesten.
Dafür kann es mit Vista B2, Solaris 11_snv und MINIX aber ziemlich gut umgehen.
 
Oben