• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]ktorrent: Absturz beim starten

mystic

Member
Hallo,

bei mir hat bis jetzt ktorrent immer gute Dienste geleistet. Jetzt jedoch wollt ich mal einen Torrent der ca. 17 GB groß ist erstellen. Danach rödelt er ca. 2 Stunden um, wenn der Statusbalken die 100%-Marke erreicht, sich aufzuhängen. Die Torrent-Datei hat er erstellt, ist aber defekt. Ich hab ihm noch gut eine halbe Stunde gegeben, dann hab ich ihn gekillt weil er sowieso nichts mehr gemacht hat. Wenn ich ihn jetzt neu starte, rödelt er erst ca. 30 sek. auf der Platte rum, dann kommt der KCrash... Das ganze auf der Konsole:
Code:
fabian@stargate:~> ktorrent
terminate called after throwing an instance of 'std::bad_alloc'
  what():  St9bad_alloc
KCrash: Application 'ktorrent' crashing...
ERROR: Communication problem with ktorrent, it probably crashed.

Das passiert jedes mal. Die kaputte Torrent-File hab ich gelöscht und im $HOME/.kde/share/apps/ktorrent/ liegt auch nix, was mit dem Torrent zu tun haben könnte. Ich hab auch schon nach irgendwelchen temp. Dateien geschaut, und finde auch keine. Wie bekomm ich ihn dazu das ganze zu vergessen und wieder normal zu arbeiten?

Gruß
Fabian
 
OP
M

mystic

Member
Das lag an einem etwas großen Torrent (ca. 5GB), welcher defekt war. Das war wohl etwas zu viel für die eingebaute Fehlererkennung.
 
Oben