• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Qip mit wine probleme

moin moin,
also ich benutze suse 10.0 und habe mich mit wine beschäftigt, bisher klappte alles nur leider habe ich probleme bei qip. Wenn ich es öffnen möchte zeigt er mir folgende fehlermeldung
"Sorry, internal QIP error occured. If you know the reason of this error then please post it here:

http://www.qip.ru/faq.html

Error description: < OLE error 8002801D >

Thank you.
Press OK to close QIP or Cancel to ignore this error."

Wenn ch cancel drücke lässt sich qip öffnmen und er logt sich auch ein.
Leider habe ich das Problem das ich nicht im fenster schreiben kann also wenn ich einen kontakt anklick und mit diesem schreiben möchte, geht es einfach nicht. Jedoch kann ich woanderes schreiben z.b. konsole und dies dann einfach kopieren und bei qip einfügen. daten kann ich über qip versenden.
 
Oben