• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

frostWire schlechter Empfang

FrostWire läuft überhaupt nicht. Habe so gut wie keinen Empfang.
Sitze hinter einem Router der UpnD ermöglicht. Muss ich trotzdem noch irgendwelche Ports öffnen.
Desweiteren kann FrostWire das - Digital Audio Access - Protokoll nicht öffnen. Weiß der Geier was das soll???
Die "verbundene Qualität" hat gerade einen Balken.Desweiteren zeigt Frostwire an,das eine Firewall gefunden wurde.
Jemand einen Rat?
Muss noch etwas JAVA iges installiert werden???

Gruss Dieter
 

Grothesk

Ultimate Guru
UPnP funktionert nur bei Anwendungen, die das auch unterstützen. Und das sind wohl die wenigsten Linux-Programme. Hab mal mit ktorrent rumprobiert. Das ist aber mit ähnlichen Symptomen wie bei dir sehr nach hinten losgegangen.
Erst als ich die Ports richtig geroutet hatte ging das los (Also ktorrent, nicht die Probleme ;-))

Also: Ports weiterleiten und die Firewall richtig setzen.
 
OP
Z

zippizappi

Member
Hallo Grothesk,
habe vergessen mitzuteilen das ich PCLinuxOS auf der Platte habe. Aber dennoch, so wie ich bisher gelesen habe hast du dich ja auch damit beschäftigt.
Also; interne Firewall habe ich ausgeschaltet.
Der Router ist ein Netgear 834GTB. Der Rechner an dem ich sitze hat die IP 192.168.0.2. Im Router habe ich folgende einstellung getroffen:
Dienste: Frostwire -TCP 6346 und Frostwire 2 -UDP 6346
Firewall:Dienste frostwire 1 und 2 ausgewählt und alles erlaubt.An LAN Server 192.168.0.2
Dennoch meldet Frostwire eine Firewall. :oops:

gruss Dieter
 
hatte das gleich problem wie ihr.
als erstes hab ich die ports in meinem router freigeschaltet.
dann hab ich die firewall unter suse abgeschaltet.

im frostwire forum bin ich dann auf diesen thread gestoßen:
http://www.frostwire.com/forum/viewtopic.php?t=666&highlight=connection

man sucht die datei gnutella.net im verzeichnis /home/[username]/.frostwire/
öffnet diese datei mit einem editor. löscht alles darinstehende und kopiert die neue
serveliste von http://mc3.electronicbox.net/gnutella.net in die datei und
speichert ab.
frostwire muss dabei geschlossen sein.
am besten neustarten, bei mir hat es erst danach geklappt.

cucube2001
 

oc2pus

Ultimate Guru
in den aktuellen Packman Paketen von mir wird eine neue gnutella.net Datei im Verzeichnis /usr/share/doc/packages/FrostWire mitgeliefert.

Bei Verbindungsproblemen einfach diese in FrosttWire-Homeverzeichnis kopieren
 
Oben