• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eingegangenes Mail wirklich an e-mail-Adresse verschickt?

_bjoerg_

Newbie
Hallo, ich suche eine Möglichkeit für folgendes Problem:

Wenn ein Fax eingeht wird dies automatisch an eine zugehörige E-Mail-Adresse als pdf weitergeleitet. Was mache ich nun aber, wenn Hylafax Faxe entgegennimmt, aber aus welchen Gründen auch immer, der E-Mail-Versand nicht stattfindet.

Kann ich so etwas irgendwie realiseren? Ich könnte mir dies irgendwie so in der Art vorstellen, dass bei einem Faxeingang eine Datei angelegt wird. Beim Versenden des Faxes per E-Mail müsste diese dann wieder gelöscht werden. Per Task wird dann kontrolliert ob die Datei noch existiert (2 x Abfragen mit Zeitversetzung von 3 ca. Minuten). Sollte dies der Fall sein, wird der E-Mail-Versand wohl hängen und eine Netzwerknachricht oder ähnliches zum Admin geschickt!

Hat jemand vielleicht schon Lösungsansätze oder Ideen?

Björn
 
Oben