• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ClamAV starten durch Cron-Job

feuerteufel

Hacker
Hallo zusammen,
ich habe nun Clam AV auf meinen Rechner installiert .. wollte nun per Webmin einen Cron-Auftrag eintragen, der ClamAV die Dateien der einzelnen User durchsucht ?

Ich habe mir bereits das Deutsche Handbuch von ClamAV mir durchgelesen.

Leider steht dort keine Info drinne ..


gruß der feuerteufel
 

rolle

Guru
Stelle Dir anhand der Manpage von ClamAV den Befehl zusammen, wie Du möchtest und trage ihn dann mit vollem Pfad zum Befehl in die /etc/crontab (man crontab) ein, fertig. Du kannst das auch mit Webmin machen, der erste Teil bleibt dabei aber gleich.
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
rolle schrieb:
Stelle Dir anhand der Manpage von ClamAV den Befehl zusammen, wie Du möchtest [...] Du kannst das auch mit Webmin machen, der erste Teil bleibt dabei aber gleich.

Hallo Roland ...

welche Befehle sind das ???

gruß der feuerteufel
 

rolle

Guru
Ich bin mal heute nicht so. Also, gib in einer Konsole 'man clamscan' ein und lies das gut durch. Die meisten Fragen dürften dann erledigt sein.
 
Oben