• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Azureus beendet sich selbst

ddgsw007

Newbie
Hallo,
Ich habe jetzt Azureus_2.5.0.0_linux installiert. Für Java habe ich auch Update durchgeführt. Aber nach dem Start beendet sich das Programm selbst und mit dieser Meldung:

gong@x1104aa:~/music/Azureus_2.5.0.0_linux/azureus> ./azureus
Starting Azureus...
Loading Azureus:
/usr/java/jre1.5.0_06/bin/java -Xms16m -Xmx128m -cp "/home/gong/music/Azureus_2. 5.0.0_linux/azureus/Azureus2.jar:/home/gong/music/Azureus_2.5.0.0_linux/azureus/ swt.jar" -Djava.library.path="/home/gong/music/Azureus_2.5.0.0_linux/azureus" -D azureus.install.path="/home/gong/music/Azureus_2.5.0.0_linux/azureus" org.gudy.a zureus2.ui.swt.Main ''
StartSocket: passing startup args to already-running Azureus java process listen ing on [127.0.0.1: 6880]
Azureus TERMINATED.
gong@x1104aa:~/music/Azureus_2.5.0.0_linux/azureus>


was ist der Fehler und wie kann ich weiter machen?

mfg :)
überigens für java habe ich jre-1_5_0_06-linux-i586-rpm.bin download und installiert.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nimm bitte die für Suse vorgesehenen java-Pakete. Gibt es über eine zusätzliche Installationsquelle.
Die von sun passen nicht 100%ig.

Azureus hast du bestimmt auch nicht als rpm installiert, oder?
Gibt es im packman-Verzeichnis.
 
OP
D

ddgsw007

Newbie
Danke!
wie du gesagt hast, ich habe Azureus_2.5.0.0_linux.tar.bz2 genommen. Muss ich den rpm-block benutzen?
Für java habe ich direkt von Sun bekommen. Wo kann ich die mit SuSe passende Java download? Meine ist SuSe 10.1 mit KDE 3.5.1.
mfg
 
OP
D

ddgsw007

Newbie
Danke schön!
Gerade habe ich wieder installiert nach deinem Sagen. Jetzt funktioniert es schon. Aber wieso ist die downloadgeschwindigkeit so niederig mit B/s, gleichzeitig ist der upload mit KB/s. Was kann das Problem sein?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das kann so viel sein...
Ports nicht freigegeben, seltene Files...
Sind die drei Anzeigen in der Statusleiste grün? Was sagt evtl. der NAT-Test?
 
OP
D

ddgsw007

Newbie
erst Danke!
In der Statusleiste sind das Verhaltnis und NAT grün. Aber die DHT Verbindung ist nicht erreichtbar. Ist das wegen des Port von Firewall. Solle ich den Port von UDP öffnen?
mfg
 
Oben