• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LTSP Soundsupport / Module nicht vorhanden?

Ahoi,

habe nun endlich den Sound per se zum laufen bekommen, nur sind in den Geräten teilweise recht antike Soundkarten eingebaut.

Zur bootzeit sagt mir nun einer dieser clients 'module cmpci not found', was stimmt, in den libs des neuesten Kernel ist dieses Modul nicht vorhanden, wohl aber im vorherigen.

Nun stellen sich mir ein paar Fragen:

Warum gibt es das betreffende Kernelmodul in der Kernelversion 2.6.16.1, nicht aber in der 2.6.17.8 Version?

Gibt es eine -schnelle- Methode nur die Module zu compilen?

Kann ich irgendwie Clientspeziefisch festlegen welchen Kernel der lädt? Würde dann den alten benutzen.
 

rolle

Guru
Warum gibt es das betreffende Kernelmodul in der Kernelversion 2.6.16.1, nicht aber in der 2.6.17.8 Version?
Das mußt Du wohl die Entwickler von LTSP und des Kernels fragen.

Gibt es eine -schnelle- Methode nur die Module zu compilen?
Es gibt eine Methode, beschrieben im Wiki von LTSP, nur schnell dürfte man die kaum nennen können.

Kann ich irgendwie Clientspeziefisch festlegen welchen Kernel der lädt? Würde dann den alten benutzen.
Ja, Du kannst in der dhcpd.conf für jeden Client einzeln einen Kernel definieren.
 
OP
B

brainwashed

Newbie
Hey, hab das ltsp_kernel_kit gefunden, damit gehts dann doch etwas schneller als gedacht, leider scheint der Treiber den ich suchte generell aus dem Kernel raus zu sein. Naja.

Danke für den Hinweis mit der dhcp.conf! Der Client läuft jetzt, doof nur das das von mal zu mal weniger Treiber werden ...
 
Oben