• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Runde Ecken - in Wordpress

Yehudi

Guru
Hier habe ich eine schöne Beschreibung für Runde Ecken:
http://www.linux-club.de/faq/Umstieg_von_Tabellen_auf_Container#Runde_Ecken

Das funktioniert auch soweit ganz gut auf einer blanken html-Seite. Jetzt versuche ich das gerade in mein template bei Wordpress auf der Sidebar anzuwenden, leider ohne Erfolg.

Die html-Teile habe ich in sidebar.php im theme entsprechend (also obendrüber und unten drunter) eingebaut, und das ganze ins css eingepasst. Ich habe das ganze auch noch mal als id ausprobiert.

Momentan sieht das CSS für diesen Teil so aus:
Code:
#sidebar
{
        background: #e7e7e7;
	padding: 20px 0 10px 0;
	margin-left: 499px;
	width: 240px;
	}

Den ursprünglich grauen defaulthintergrund habe ich weiß gemacht, um die Sidebar per CSS zu bearbeiten. Damit kann ich dann die Abstände selber bestimmen. http://www.engelfuerst.de/
 
Yehudi schrieb:
http://www.engelfuerst.de/

it runden Ecken habe ich mich nicht beschäftigt und muss da passen. Deine Texte müssen aber bei Gelegneheit zusammen gezogen werden, da Wordpress einen eigenen Zeilenumbruch hat, das sieht so etwas abgehakt aus.

gruss aus Bremen
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Danke für den Hinweis, das lässt sich am besten bearbeiten, wenn man den html-Editor öffnet, den Text per Copy & Paste in ein Textbearbeitungsprogramm kopiert, per Suche & Ersetzen das Tag <br /> rausschmeißt. Anschließend kopiert man den übrigbleibenden Quelltext zurück.
 

tomte

Hacker
Ich finde ja, dass runde Ecke sich gegenseitig etwas aufheben, aber trotzdem hilft google immer gerne weiter:

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/runde_ecken/
http://www.neuroticweb.com/recursos/css-rounded-box/
http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/runde-ecken
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Ich habe das Problem gelöst:
http://www.linux-club.de/faq/Umstieg_von_Tabellen_auf_Container#Runde_Ecken_für_die_Sidebar

@tomte: Der erste und zweite Link sind mit Grafiken, auf diese Grafiken wollte ich aber verzichten. Bei dem mittleren Link handelt es sich um ein änliches Prinzip, wie ich es unter dem oben genannten Link schon erklärt hatte. Da es sich um eine Sidebar handelt, ist das Problem damit nicht zu lösen. Danke aber für die Links ich werde die dort noch mit reinsetzen.
 
Oben