• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XDMCP

Jelmo

Newbie
Hallöchen mal wieder. Hab grad mal wieder ein bischen mehr Zeit um an meiner Linux-Kiste ein wenig zu testen und rumzuprobieren. Jedoch scheitert es anscheinend an den einfachsten Sachen. Auch nach stundenlangem googlen scheint sich kein Erfolg einzustellen. Also hier meine Frage. Aja und bitte verweißt mich nicht auf irgendwelche How-To-Do´s .. die hab ich mir jetzt schon alle angeschaut.

Ich will über meinen WinXp Rechner auf Linux Suse 10.0 grafisch einloggen !
Also via XDMCP.

scheinbar sind auch alle Einstellungen getätigt ..

var/log7messages schmeißt jedoch aus:

Oct 23 22:01:34 relaxxx-linux kdm[4486]: DNS spoof attempt or misconfigured resolver.
Oct 23 22:01:34 relaxxx-linux kdm[4486]: Cannot convert Internet address 192.168.150.2 to host name
Oct 23 22:03:20 relaxxx-linux kdm: localhost:0[6431]: Cannot connect to localhost:0, giving up
Oct 23 22:03:20 relaxxx-linux kdm[4486]: Display localhost:0 cannot be opened

was hat das ganze mit DNS zu tun ? Auch mit abgeschalteter Firewall ist nichts zu machen.

Liegt es an der Xaccess ? Bitte um Hilfe ... bin halt ein Newbee !!!

MFG
 
OP
J

Jelmo

Newbie
oh ich glaub ich habs. In der Host die IP des zugreifenden Rechners eingetragen und funzt. Wat ne unlogig....nichts für ungut. danke für "eure" Hilfe ;)
 
Oben