• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Datenaustausch zweier Rechner über das Internet

aback70

Newbie
Hallo!
Ich suche nach einer einfachen Lösung um einen Datenaustausch zwischen zwei Rechnern per Internet zu realisieren.
Es geht wirklich nur um einen Datenaustausch und keine Verzeichnisfreigabe und solche Dinge. Dabei sollte die Transferrate möglicht hoch sein, beide Rechner besitzen einen Zugang zum Internet per DSL. Rechner A ist ein WindowsPC und Rechner B ein Linux PC.
Existiert eventuell eine Software wie z.B. VNC die betriebssystemunabhängig die Verbindung herstellt und dann die Möglichkeit bietet eine Datei von A nach B zu schieben und das auch noch einigermaßen performant?
Oder ein Terminalprogramm, oder ...

Vielen Dank für die greativen Ideen!

Gruß
aback70
 

rolle

Guru
Installiere auf Windows WinSCP und FreeSSHD, dann kannst Du Daten per SCP in beide Richtungen austauschen.
 
Oben