• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

chroot Umgebung für einen Teamspeakserver

bully1987

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig gelandet.
Ich möchte gerne meinen TS-Server in eine chroot-Umgebung bringen.
Soweit so gut, habe eine chroot-Umgebung mit den nötigen Lib's angelegt, den TS dorthin kopiert und kann ich auch starten.

Jetzt werden bestimmt einige Sage und weiter, läuft doch.

Jedoch werden die Prozesse mit dem User root gestartet, was mir nicht passt.
Deshalb meine Frage, geht es überhaupt die Prozesse in einer chroot-Umgebung mit einem anderen Benutzer laufen zu lassen ???
Wenn ja was muß ich tun ??

Mein System ist ein Suse 9.0

Wie gesagt der TS läuft in der chroot-Umgebung nur halt unter dem User root und genau das möchte ich noch ändern.

Hab auch schon danach im INet gesucht, aber leider nix passendes gefunden.
 
Oben