• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein ping durch IPsec mit racoon möglich

creetz

Newbie
Hallo,

danke für deine Anleitung. Ich bin über Google drauf gestossen, da ich dasselbe vorhabe. Ich habe genau dieselbe Konfiguration wie du benutzt, aber leider bekomme ich kein Ping durch den Tunnel. Es treten keinerlei Fehlermeldungen im debug-modus auf.
Auch auf der Gegenstelle steht, dass der Tunnel erfolgreich aufgebaut sei.

Schalte ich NAT T an, dann kommt die Fehlermeldung der "IKE Header" sei "too big".
Benötige ich nicht NAT T ? Schließlich steht die Suse Kiste ja hinter einem Router.

Hast du eventuell eine Idee, was bei mir falsch sein könnte ?

Ich benutzt Suse 10.1. Meine Gegenstelle ist ein Bintec VPN Access 25.

Gruß,
Nico
 

stka

Guru
Erstelle bitte einen neuen Thread zu dem Thema, mit deiner Frage und deinen Konfigurationsdateien. Niemal eine Frage an ein HowTo hängen !!
 

framp

Moderator
Teammitglied
stka schrieb:
Erstelle bitte einen neuen Thread zu dem Thema, mit deiner Frage und deinen Konfigurationsdateien. Niemal eine Frage an ein HowTo hängen !!

Jup. Ausnahmsweise habe ich den Thread mal gesplittet.
 
Oben