Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Autom. Auflösungsänderung nach Neuinst. der VMWare-Tool

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
andi303
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 28. Jul 2005, 09:39

Autom. Auflösungsänderung nach Neuinst. der VMWare-Tool

Beitrag von andi303 » 17. Okt 2006, 16:23

Hallo!

Ich habe nach dem Kernelupdate vmware-config neu ausgeführt. Mit der Maus kann ich zwar nun ohne zusätzlichen Tastendruck zum Host wechseln, allerdings ändert sich die Auflösung nicht mehr automatisch beim Verkleinern des VMWare-Fensters.
Komischerweise werden die Auflösungen in Sax nicht mehr richtig dargestellt: mein Monitor läuft mit 1024x1280, wenn ich zu der Auflösung in Sax wechseln will, wird der Rahmen des Testserver auf zwei Drittel des Bildschirms gestaucht.

Komisch...

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Andi

Werbung:
stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Beitrag von stefan.becker » 17. Okt 2006, 19:52

Zumindest die Idee, das Infos fehlen.

Es gibt einige SuSes, viele VMWAREs und noch mehr Gäste.

andi303
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 28. Jul 2005, 09:39

Beitrag von andi303 » 18. Okt 2006, 08:50

Ja, da hast Du wohl recht:

- Suse 10.1
- VMWare Server 1.0.0
- ..und falls Du mit Gast das OS des Hosts meinst: WinXP

andi303
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 28. Jul 2005, 09:39

Beitrag von andi303 » 24. Okt 2006, 10:56

*schieb*

Erst meckern, dann nicht helfen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste