• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

The x11 driver is missing ! Check your build !

3mjay

Newbie
Fehler:


Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
The X11 driver is missing. Check your build!




Wo bekomm ich den x11 driver her ???? Welche Bibliotheken muss ich installieren? Ich benutze Suse 9.1...

Thx.....
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mehr Informationen...
Was für eine Software hast du da und welche Grafikkarte mit welchen Treibern läuft bei dir?

Generell: Denk mal über ein Upgrade auf was aktuelles nach. 9.1 ist tot.
 
OP
3

3mjay

Newbie
Ja Problem ist das ich in einer firma arbeite die im Moment nur 9.1 da hat....saug mir des 10.1 ja schon :)

nächste Problem ist das ich an nem 900 Mhz Rechner arbeite der ne ATI Rage 128 Ultra TF (r128) hat für die ich keine Treiber installiert hab....

Am besten ist wohl echt wenn ich erstmal die 10.1 installiere...da gibs bestimmt schon wieder einiege Fehler weniger.... :roll:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die uralte Karte sollte mit den freien radeon-Treibern zusammenarbeiten. Ich weiß nur nicht, ob die radeon-Treiber bei 9.1 auch schon 3D konnten.
Ich würde mal in der xorg.conf den Treiber auf 'radeon' einstellen.
 
Oben