Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kernelvergleich, aber wie ?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ganymed
Guru
Guru
Beiträge: 1609
Registriert: 15. Mai 2006, 12:58
Wohnort: JETZT ? DIREKT HINTER DIR !!
Kontaktdaten:

Kernelvergleich, aber wie ?

Beitrag von Ganymed » 12. Okt 2006, 01:33

Hi Leute,
der Titel sagt es schon, ich möchte zwei Kernel z.B. den "kernel-desktop-2.6.18-jen35" mit dem "SuSE 2.6.16.21-0.25-default" mit einander vergleichen.

Ausserdem wüsste ich gern den Unterschied zwischen jengelh`s "kernel-desktop" und dem "kernel-default". Dei Beschreibung in Smart gibt nicht so viel her.

Muss ich zu diesem Zweck die Pakete herunterladen und entpacken um an die Readme zu gelangen, oder gibt es dafür noch andere Wege Optimierungen und ggf Reduzierungen gegen über dem Standart heraus zu bekommen?

Gibt es einen Tip, wie man geschickt mit den changelogs umgeht?

Hintergrund und Thema an anderer Stelle:
Ich hege die Hoffnung, dass jengeh´s "Nvidia-Einbau" die Systemstabilität mit meiner FX5700LE verbessert.

Vielen Dank,
Gruss Ganymed

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste