• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mein ertes Mal *gg*

Hallo alle mit einander,

Ich bin ein kompletter neuling mit dem Umgang mit Linux suse.

Bitte natürlich um jede menge hilfe, und vielleicht gibt es ja irgendwo jemanden, der mir mit gundwissen und viel sorgfalt linux bei birngen kann *gg*

Vielen Dank schon mal

Mit freundlichen Stößen

Outbackfreak
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nö.
Das kannst du nur selber tun.

www.selflinux.org
www.linuxbu.ch
www.linuxfibel.de/
www.linux-paten.de

Du kannst aber gerne bei konkreten Fragen die hier im Forum stellen. Aber es wird dich wohl kaum jemand bei der Hand nehmen und dir alles erklären. Dazu gibt es die Linux-Paten.
 
OP
O

Outbackfreak

Newbie
Das war mir schon klar, dass mir keiner jedes wort in den mund legen wird. aber ich schaffe es ja nicht mal skype oder irgend was anderes zu instalieren. typischer Windows DEPP *GG*
 

Grothesk

Ultimate Guru
rpm -Uvh skype.rpm

Dabei muss das rpm genau für deine Suse-Version passen.
Aber du kommst um lesen nicht herum. Egal ob im Netz oder mit einem Buch.

Hättest du z. B. hier gefunden:
http://www.selflinux.org/selflinux/html/software_installation02.html
 

Grothesk

Ultimate Guru
:?: Du musst doch wissen, was du da installiert hast?
Code:
cat /etc/SuSErelease
mach dich aber zur Not auch schlauer.
 
Oben