Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kernel-Empfehlung?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
edgarkls
Hacker
Hacker
Beiträge: 535
Registriert: 27. Jan 2005, 15:59
Wohnort: manchester
Kontaktdaten:

Kernel-Empfehlung?

Beitrag von edgarkls » 11. Okt 2006, 01:04

welcher default-Kernel arbeitet nach eurer Meinung am besten mit XOrg 7.1 und dem nvidia- Beta-Treiber zusammen? Im Howto zur XOrg 7.1 Installation in Suse 10.1 wird einfach nur gesagt, es solle ein möglichst aktueller Kernel sein - was, wenn ich nicht irre, einige Möglichkeiten offen lässt.

Ach ja, keine Sorge, ich baue natürlich kein Produktiv-System um, sehe der Gefahr, dass etwas schief gehen könnte, also relativ gelassen entgegen. Mir geht's da eher um den Lernprozess.

Werbung:
spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7343
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Beitrag von spoensche » 11. Okt 2006, 09:44

nimm am besten die neuste version ( 2.6.18 )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste