• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LTSP/mythtv/myltsptv chroot

Sloth

Newbie
Hallo,

ich veruche mir gerade einen HTPC unter Linux einzurichten und möchte dafür mythtv über LTSP benutzen. In Google bin ich dann auf www.myltsptv.org gestoßen. Ich habe es dann auch wie in der Doku beschreiben nach /opt/ltsp/mythtv entpackt und wollte dann eine neue Root Umgebung mit chroot erstellen, aber da sagt er mir dann immer, dass er /bin/bash nicht finden kann.

Ich hab nur keine Idee woran es liegt. LTSP an sich habe ich am laufen, also habe ich dann einfach mal die bash eines alten Systems nach /opt/ltsp/mythtv kopiert. Er findet die /bin/bash aber immer noch nicht.

Und chroot sagt:
Code:
chroot: cannot run command `/bin/bash': No such file or directory

Wenn ich jetzt meinen Thin-Client boote, dann sagt er:

Code:
switchroot: exec of init (/sbin/init) failed!!!: 2
Kernel-panic - not syncing: Attempted to kill init!

Hat jemand von euch da einen Tipp für mich?


Schon mal danke im vorraus.

##################################################
EDIT: So, es fehlen noch ein paar libs, damit die bash "gesehen" werden konnte. Ich hab dann über

Code:
ldd /bin/bash

geholt und rüber kopiert. Dann land ich in einer abgespeckten Shell: bash-2.05b:

Aber auch nach dem ausführen von ldconfig bekomme ich immer noch den fehler von /sbin/init :(
 
OP
S

Sloth

Newbie
Soo, mir ist aufgefallen, dass es /sbin/init auch garnicht gab, das konnte nicht klappen. jetzt habe ich von einem anderen funktionsfähigem ltsp verzeichniss die init-datei rüber kopiert. Den fehler bekomme ich jetzt zwar nicht mehr, aber er bleibst stehen und macht einfach nicts mehr. Er sollte jtzt doch auf den /etc/inittab zugreifen oder sehen ich das falsch? das normale LTSP erstellt diese Datei wohl zur laufzeit unter /tmp/ bei dem myltsptv ist aber nichts von der Datei zu finden.

Ehrlich gesagt habe ich von den ThinClients untet Linux auch keine wirkliche ahnung und bastell da erst ein paar tage dran.

Das System an sich läuft unter SuSE 10.1. Wie gesagt, LTSP an sich ist richtig eingerichtet, es liegt eben nur noch an dem myltsptv. Und ich muss ja das mythfrontend auf dem Client laufen lassen, damit ich dann auch den Sound usw auf dem Client habe.
 
Oben