• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Limewire startet nicht

Hallo,

ich arbeite mit Suse 10.1. Seit ein paar Tagen startet Limewire nicht mehr (großer grauer Fleck in der Mitte des Bildschirms). Das Thema ist hier verschiedentlich angesprochen worden, eine Lösung habe ich aber nicht gefunden. Beim Starten von der Konsole erscheint folgende Meldung:Starting LimeWire...
Java exec found in PATH. Verifying...
Suitable java version found [java = 1.5.0_07]
Configuring environment...
Loading LimeWire:
Exception in thread "AWT-XAWT" java.lang.Error: can't load com.birosoft.liquid.LiquidLookAndFeel
at javax.swing.UIManager.initializeDefaultLAF(UIManager.java:1176)
at javax.swing.UIManager.initialize(UIManager.java:1257)
at javax.swing.UIManager.maybeInitialize(UIManager.java:1245)
at javax.swing.UIManager.getDefaults(UIManager.java:556)
at javax.swing.UIManager.getColor(UIManager.java:590)
at com.sun.java.swing.plaf.motif.MotifBorders$BevelBorder.<init>(MotifBorders.java:43)
at com.sun.java.swing.plaf.motif.MotifLookAndFeel.initComponentDefaults(MotifLookAndFeel.java:197)
at sun.awt.X11.XAWTLookAndFeel.initComponentDefaults(XAWTLookAndFeel.java:81)
at javax.swing.plaf.basic.BasicLookAndFeel.getDefaults(BasicLookAndFeel.java:97)
at sun.awt.X11.XToolkit.initUIDefaults(XToolkit.java:232)
at sun.awt.X11.XToolkit.run(XToolkit.java:437)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:595)

Wer kann mir weiterhelfen?

Uwe
 
Ich habe das Problem lösen können - das Startproblem lag an der Java-Version 1.5.0_7. Obwohl über Suse upgedated, verhindert es den korrekten Start von Limewire. Wobei auf der Homepage für java auch die vorherige Version 1.5.0_6 zum download bereitsteht.

Uwe
 

oc2pus

Ultimate Guru
uweoeltjenbruns schrieb:
Ich habe das Problem lösen können - das Startproblem lag an der Java-Version 1.5.0_7. Obwohl über Suse upgedated, verhindert es den korrekten Start von Limewire. Wobei auf der Homepage für java auch die vorherige Version 1.5.0_6 zum download bereitsteht.

Uwe

die Richtige Lösung wäre liquidlnf zu installieren bzw im Classpath mit aufzunehmen.
oder diese Datei um die liquidlnf Einträge zu bereinigen:
Code:
/usr/lib/jvm/jre/lib/swing.properties

und noch besser wäre immer Pakete für SuSE zu verwenden, statt irgendwelche Pakete zu installieren.
 
Ich möchte oc2pus recht herzlich danken.
Die Anleitung funktioniert.
Ich habe nämlich gehört, dass man über diese Tauschbörsen Sachen für Linux ziehen kann.
Werde ich bei gelegenheit mal probieren.
Bei dem KTorennt habe ich ca. 4 Tage gebraucht, um mir die addon-CD für meine Suse 10.1 zu ziehen.
Bei Limewire soll das ja bedeutend schneller gehen.
Von diesem Programm habe ich von einem Win-User erfahren.
Jedenfals freue ich mich, dass das jetzt funktioniert.

Vielen Dank nochmal...
 
Oben