• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

hylafax: Faxe erneut verschicken?

Franky!

Newbie
Hallo zusammen,

Wir hatten gestern Probleme mit der Telefonanlage und daher sind ca. 15-20 Faxe nicht verschickt worden. In dem Verzeichnis /var/spool/fax/doneq/ sind diese Faxe aufgelistet. In den Dateien steht "status:No carrier detected" (das war als die Anlage gestern nicht funktioniert hatte).

Wie kann ich diese Faxe nochmal rausschicken? Am besten nur die, von gestern Abend, da in dem Verzeichnis noch einige andere (alte) Faxe sind, die nicht nochmal geschickt werden sollen.
Alle neu geschickten Faxe gehen normal raus.

Vielen Dank,
Frank
 
OP
F

Franky!

Newbie
Wenn ich mit faxstat -d den Status ausgeben lasse, dann werden mir die von gestern Abend mit "Busy signal detected; too" aufgelistet mit der entsprechenden <id>.
Gebe ich dann faxalter -v -p <id> ein als Benutzer, der das Fax verschickt hat (als root kommen Fehler), sehe ich folgendes:

504 Job 10519 not suspended; already done.

Das klingt ja nach: wurde schon verschickt. Wie kann ich mir denn die noch nicht verschickten anzeigen lassen?

Danke,
Frank
 
Oben