• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10.1 unter VMWare

ich hab da mal ne gewisse frage, sry falls ich es echt irgendwo überlesen habe oder so.

ich hab unter windoof xp vmware installiert und suse 10.1 bootet darunter auch wunderbar ... da ja keine installation erforderlich war von suse, konnte ich auch kein root passwort setzen, nun ist die frage: wie bekomm ich das root passwort heraus, bzw. wie ändere ich es ohne das pw zu kennen???
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Wieso 'war keine Installation erforderlich von SuSE' ? SuSE Linux wird unter VMware im Prinzip genauso installiert wie auf 'realen' PCs.
 
OP
C

CrowInFlames

Newbie
ehm, nein oO
bei mir nicht, hat einfach gestartet, war als guest drinn. ja ... deswegen frag ich ja auch so blöd ^^
 
OP
C

CrowInFlames

Newbie
hm, wäre möglich ... allerdings war die mitgelieferte ubuntu version auch ohne installation oO
ich bin total confused.

kann mir vielleicht jemand nen link geben zu einer RICHTIGEN vmware suse version?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Kunststück. Ubuntu startet ja auch als Live-CD/DVD.

Was ist denn eine 'richtige vmware suse version' ?

Falls Du das meinst - hier gibts vorkonfigurierte VMs:

http://www.vmware.com/vmtn/appliances/directory/cat/45

Ansonsten kannst Du SuSE Linux von www.opensuse.org runterladen.
 
OP
C

CrowInFlames

Newbie
also ich hab mir jetzt mal den vmware server geholt.
installation verlief ohne probleme.

mir wurde gesagt das ich einfach nur eine cd/dvd in mein laufwerk schieben muss, und mit vmware abspielen soll, damit ich von der cd/dvd aus installieren kann.

ja theoretisch klingt das ja sehr gut, nur praktisch bin ich echt zu doof dafür. ich versteh nicht ganz wie ich nun vmware zu bringen soll die cd/dvd abzuspielen.

kann mir da jemand helfen?
 
OP
C

CrowInFlames

Newbie
handbuch hab ich keins, und eine andere anleitung finde ich nicht, ich werde trotzdem nochmal selbst versuchen es zu lösen.
 
Oben