Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Error in service module

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
DasJay
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 8. Sep 2006, 11:05

Error in service module

Beitrag von DasJay » 2. Okt 2006, 21:37

Hallo!

Ich habe aus Unwissenheit (:->) die /swap /var und /tmp partitionen gelöscht (also den inhalt). So will ich jetzt neu booten bekomme ich nur eine login shell mit dem Problem, dass ich mich nicht mehr einloggen kann. Gebe ich nämlich User und Passwort ein bekomme ich die Meldung "Error in service module". Ich habe auch im R3 versucht zu booten, aber nicht geholfen.

Ich habe gelesen, dass wenn dieser Fehler auftritt die letzten 3 Zeilen in /etc/pam.d/login falsch sind und diese auskommantiert werden sollen. Nur weiß ich nicht wie ich die editieren kann, wenn ich mich nicht einloggen kann.

Gibt es eine Möglichkeit mein System zu retten ohne einer Neuinstallation?

Vielen Dank!

Jay

Werbung:
Benutzeravatar
milli4503
Member
Member
Beiträge: 200
Registriert: 1. Jun 2005, 20:57
Wohnort: Casta Regina

Beitrag von milli4503 » 3. Okt 2006, 04:04

Probiere mal ein: touch /var/log/lastlog als Root. Hatte mal ein ähnliches Problem. Vielleicht hift es dir. Bei mir war die Fehlermeldung " Fehler bei Dienstmodul ".

Editieren kannst du, indem du mit einer Live CD dein System mountest. z.B. mit Knoppix oder Kanotix.

Antworten