• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

X-Server/X-Client

PNS-Richi

Member
Hallo,

Irgednwie weiß ich nicht nach was ich suchen muss um das zu erreichen was ich will - also frag ich mal.

Ich habe einen P4(2,54 GHZ, 512 MB) und einen AMD Duron(800 MHZ, 256 MB)

Den AMD Duron verwende ich nur zum DVD brennen. Ist es möglich das der P4 alle Grafischen Operationen berechnet?

Ist es auch möglich das der P4 alle Programme ausführt und der AMD nur zum darstellen dient?

Gibt es irgednwo eine genaue Deutsche anleitung mit Beispielen, wie das ganze Konzept funktioniert? Bis jetzt hab ich nur sachen gefunden die das Thema leicht anschneiden.

Wie flexibel ist das System eigentlich?

Ich möchte das der schwächere Rechner nur zum Darstellen dient und der Leistungs fähigere Rechner sämtliche Berechnungen durch führt.

Danke für eure Hilfe!

lg Richi
 
OP
P

PNS-Richi

Member
Hi,

ssh -X user@ip-adresse

ist interesant, aber ich will mehr über den X-Server wissen, wie das alles funktioniert und wie man es ausnutzen kann...

lg Richi
 
Oben