• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm läuft unter Win2k in vmware zeitweise zu schnell

Scuppa

Member
Hallo,

ich habe mir kürzlich VMware unter SuSE 10.1 eingerichtet und Windows 2000 installiert. Jetzt habe ich ein Spiel installiert (Pro Pinball Timeshock!). Dabei habe ich das Problem, dass nach einer kurzen Programmunterbrechung (z.B. beim Zugriff auf die CD), das Programm kurzzeitig in vielfacher Geschwindigkeit abläuft, so als müsste er die verlorene Zeit wieder aufholen. Das ist natürlich bei einem Flipperspiel etwas unangenehm ;). Weitere Programme/Spiele habe ich bislang nicht ausprobiert. Gibt's da Möglichkeiten, diesen Effekt zu beheben oder muss man bei VMware damit leben? Die "Acceleration" auszuschalten, habe ich schon ausprobiert, bringt aber nichts.

Danke und Gruß,

Scuppa
 
OP
S

Scuppa

Member
Also anscheinend weiß keiner Rat... Derweil, hier mein Workaround: einfach ein ISO-Image der fraglichen CD erstellt und die VM mit dieser Datei als Laufwerk gebootet. Daher keine Verzögerung beim Hardware-Zugriff auf's Laufwerk, ergo auch keine Programmunterbrechung, und alles läuft flüssig und im gleichen Tempo.
 
Oben