Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Unterschied zwischen XEN und VMware

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
marcuskuss
Member
Member
Beiträge: 141
Registriert: 22. Sep 2006, 20:24

Unterschied zwischen XEN und VMware

Beitrag von marcuskuss » 25. Sep 2006, 21:07

Hallo zusammen,

kann mir bitte mal einer von euch. Den unterschied zwischen XEN der Virteullen Maschine die SuSe ja mitbringt und der Fremdsoftware VMware?

- was kann ich mit XEN alles anstellen ?
- kann ich mit XEN eine Virtuellen Server aufsetzen der auf W2k od. Windows 2003 läuft?
- und was kann ich mit XEN noch anstellen? was VMware z.B. nicht kann oder nur schwer zu erreichen ist!?

Gruß
Marcus

Werbung:
stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Beitrag von stefan.becker » 25. Sep 2006, 21:55

Suche mal nach XEN in wikipedia, da werden alle Fragen beantwortet.

jengelh
Guru
Guru
Beiträge: 4039
Registriert: 20. Nov 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jengelh » 26. Sep 2006, 08:22

XEN emuliert kein vollständiges BIOS, und jedes Betriebssystem das darunter läuft muss gepatcht werden.

stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Beitrag von stefan.becker » 26. Sep 2006, 19:57

jengelh hat geschrieben:XEN emuliert kein vollständiges BIOS, und jedes Betriebssystem das darunter läuft muss gepatcht werden.
Darum Wikipedia.

Die obige Darstellung ist etwas kurz und auch nicht richtig.

stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Beitrag von stefan.becker » 26. Sep 2006, 19:57


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste