• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

automatischer Alarmanruf aufs Handy über Fritzcard

hanseatic

Newbie
Hallo,
Ich möchte einen automatischen Alarmanruf über eine FritzCard (PCI 2) generieren und eine art alarm.msg abspielen sobald meine USV einen Stromausfall meldet, der Akku zuende geht oder aber der Strom wieder da ist.
Allerdings finde ich nirgendwo beschrieben wie ich diesen auslösen könnte.
im Grunde wäre das sowas wie capisuitefax nur eben für den Voice-Dienst.

Vielleicht kennt jemand ein tool/script mit dem sowas gehen könnte, oder hat sowas selbst schon mal realisiert.
Theoretisch ginge das natürlich mit asterisk, aber damit schieße ich wohl mit Kanonen auf Spatzen.
 
Oben