Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

automatischer Alarmanruf aufs Handy über Fritzcard

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
hanseatic
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Sep 2006, 22:58

automatischer Alarmanruf aufs Handy über Fritzcard

Beitrag von hanseatic » 24. Sep 2006, 23:35

Hallo,
Ich möchte einen automatischen Alarmanruf über eine FritzCard (PCI 2) generieren und eine art alarm.msg abspielen sobald meine USV einen Stromausfall meldet, der Akku zuende geht oder aber der Strom wieder da ist.
Allerdings finde ich nirgendwo beschrieben wie ich diesen auslösen könnte.
im Grunde wäre das sowas wie capisuitefax nur eben für den Voice-Dienst.

Vielleicht kennt jemand ein tool/script mit dem sowas gehen könnte, oder hat sowas selbst schon mal realisiert.
Theoretisch ginge das natürlich mit asterisk, aber damit schieße ich wohl mit Kanonen auf Spatzen.

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast