• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

festplatte crypten

Hallo,

ich wollte mit Hilfe von dm-crypt ein Container crypten.
Dazu habe ich im kernel erstmal device mapper support,crypt target support und loop devices support geladen. Danach habe ich meinen Loopback Device angelegt.Und dann "losetup /dev/loop0 /var/.cache" Und dann wollte ich es verschlüsseln
mit "cryptsetup create secure1 /dev/loop0" aber dann sagt er mir
"Command failed: Invalid argument"

wieso sagt er das obwohl der aufbau richtig ist und cryptsetup installiert ist ? :?:
 

abgdf

Guru
Hi,

kann Dir jetzt leider nicht konkret helfen, aber auf meiner Seite (siehe www-Button unten) habe ich auch einen Abschnitt "Datensafe". Vielleicht hilft der Dir ja.

Viele Grüße
 
Oben