Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ENTER Taste funktioniert nicht.

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
donpedro
Hacker
Hacker
Beiträge: 433
Registriert: 3. Sep 2005, 10:36
Wohnort: Südwestfalen

ENTER Taste funktioniert nicht.

Beitrag von donpedro » 23. Sep 2006, 06:23

Hallo,

habe die RkSuite (Kochrezeptverwaltung) unter Suse 10.0, KDE 3.4.2 und Wine 0.9.21 installiert. In den normalen Programmfunktionen geht die ENTER Taste.

Aber beim editieren von Rezepten funktioniert die ENTER Taste nicht.

Hat jemand einen Tip?
Mit freundlichen Grüßen
Pedro
http://www.gringokiller.de
Bild

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 23. Sep 2006, 09:43

Ja, habe ich:

http://krecipes.sourceforge.net/
http://www.linux-user.de/ausgabe/2004/06/042-krecipes/

Und falls es unbedingt und auf jeden Fall die ClosedSource-Variante sein muss: http://www.rezkonv.de/software/rksuite

Oooops... Ich seh gerade, das pdf ist wohl von dir... :-)
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
donpedro
Hacker
Hacker
Beiträge: 433
Registriert: 3. Sep 2005, 10:36
Wohnort: Südwestfalen

Beitrag von donpedro » 23. Sep 2006, 10:51

Grothesk hat geschrieben: Ich seh gerade, das pdf ist wohl von dir...
Das habe ich geschrieben, als ich mit Linux angefangen habe, weil andere es gar nicht hinbekommen hatten. Es ist laienhaft und ein Umweg, aber immerhin hat es geklappt.

BTW: Krecipes, Grecipes und Anymeal habe ich auch. Sie gefallen mir aber nicht so gut wie RkSuite....

Auf jeden Fall wäre ich für einen Tip dankbar, die ENTER Taste zu reaktivieren. :)
Zuletzt geändert von donpedro am 30. Sep 2006, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Pedro
http://www.gringokiller.de
Bild

Benutzeravatar
donpedro
Hacker
Hacker
Beiträge: 433
Registriert: 3. Sep 2005, 10:36
Wohnort: Südwestfalen

Beitrag von donpedro » 30. Sep 2006, 10:36

Ein Krückstock ist folgende Tastenkombination:

CTRL
SHIFT
M

Damit kann man die ENTER Taste ersetzen.

Es gibt auch einen Fix für das gleiche Problem mit FORTE AGENT aus dem Jahr 2003

http://www.winehq.org/hypermail/wine-pa ... CODE3.diff

Gilt das nur für Forte Agent?
Werden solche Fixes in spätere Versionen von Wine eingearbeitet?
Mit freundlichen Grüßen
Pedro
http://www.gringokiller.de
Bild

Benutzeravatar
donpedro
Hacker
Hacker
Beiträge: 433
Registriert: 3. Sep 2005, 10:36
Wohnort: Südwestfalen

Beitrag von donpedro » 9. Dez 2006, 12:55

Wunder über Wunder. Mit dieer Version funxt auch die ENTER-Taste.
Version: 0.9.26-13.1
http://www.winehq.com/site/download
Mit freundlichen Grüßen
Pedro
http://www.gringokiller.de
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast