• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vmware transparent paravirtualization

SuseFan15

Member
moin!

tja... heute ist die technology preview von vmwares transparent paravirtualization erschienen... jetzt würde mich nur interessieren... hat wer ne anleitung, wie ich das einsetzen kann (zum testen, nicht produktiv)..

hier mal ein link zur homepage von vmware.

www.vmware.com/interfaces/techpreview.html

von der seite hab ich das rpm heruntergeladen und per rpm -U vmware.... installiert... nur.. wie rufe ich das jetzt auf ^^

ps: das image, was darunter angeboten wird (das fedora core 5)... kann ich das einfach damit starten, oder wie funzt das eigentlich? ^^

in der hoffnung auf eure antwort

bernhard
 
OP
SuseFan15

SuseFan15

Member
stefan.becker schrieb:
Der war gut: Heute ist erschienen, hat jemand ne Anleitung dazu :)

Ja woher denn?

muss ja nicht selbst geschrieben sein ^^ hätt ja sein können, dass vmware wo ne anleitung hat, die ich nur nicht gefunden hab ^^
 

Kurt M

Hacker
du rufst
vmtechpreview
auf, und es sollte starten. Vorher wie bei vmware üblich muss noch beim ersten Mal
/usr/bin/vmware-config.pl
gestartet werden, aber darauf wird man hingewiesen.
 
OP
SuseFan15

SuseFan15

Member
Kurt M schrieb:
du rufst
vmtechpreview
auf, und es sollte starten. Vorher wie bei vmware üblich muss noch beim ersten Mal
/usr/bin/vmware-config.pl
gestartet werden, aber darauf wird man hingewiesen.


ok... erstmal vielen dank für deine antwort (und natürlich auch dem vorposter).... tja... mit vmtechpreview tut sich nix.. ich hab nochmal versucht das rpm zu installieren.... jetzt ist mir aufgefallen, dass er alle möglichen conflicts schreibt... alle mit der vmware workstation im zusammenhang.. kann es sein, dass man die nicht parallel installieren kann?
 

Kurt M

Hacker
SuseFan15 schrieb:
kann es sein, dass man die nicht parallel installieren kann?

das ist möglich, ich habe es aber nicht getestet.
Aber, wenn du Workstation schon hast, dann wird dich der Preview nicht wirklich interessieren. Du bekommst praktisch eine Workstation, nur ohne Benutzeroberfläche zu sehen. Den Versuch kannst du dir also eigentlich sparen, es sein denn du bist auf irgendwelche speziellen Dinge aus, die mir bisher noch nicht aufgefallen sind.
 
OP
SuseFan15

SuseFan15

Member
Kurt M schrieb:
SuseFan15 schrieb:
kann es sein, dass man die nicht parallel installieren kann?

das ist möglich, ich habe es aber nicht getestet.
Aber, wenn du Workstation schon hast, dann wird dich der Preview nicht wirklich interessieren. Du bekommst praktisch eine Workstation, nur ohne Benutzeroberfläche zu sehen. Den Versuch kannst du dir also eigentlich sparen, es sein denn du bist auf irgendwelche speziellen Dinge aus, die mir bisher noch nicht aufgefallen sind.

ich wollte es hauptsächlich ausprobieren, da ich ja damit, wenn ich das richtig verstanden habe, direkten zugriff auf die hardware habe... und das wäre, da ich derzeit sehr wenig ram in dem ding drin hab (512mb), sehr wichtig.. und außerdem hat mich interessiert, wie das dann mit der graka ist... naja... wär interessant gewesen, aber nachdem es ned funzt..

was soll man machen... wenn noch jemandem etwas einfällt.. bitte melden, wenn ned, dann ists ja auch ned soo tragisch ^^
 
Oben