• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kann ich HylaFAX für meine Anforderungen nutzen?

Dansen

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich bin zum ersten mal hier, mein Name ist Dennis und ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe das Forum schon durchwühlt aber ich habe doch nicht alles rausbekommen, was ich wissen muss, daher muss ich doch mal fragen ...

Also, ich muss einen Fax-Server aufsetzen, der folgende Anforderungen erfüllt:

- Faxe senden als Reaktion auf bestimmte Ereignisse
- Gesendete Faxe archivieren
- Empfangene Faxe weiterleiten (z.B. an email)
- Empfangene Faxe archivieren
- Evtl. Kostenkontrolle
- Mehrere Leitungen (max. 4 ISDN)
- Vorlagen mit Variablen (Name, Vorname, Anrede usw...) versenden
- Massenversand
- Verschiedene Nummern (optional)

Ist das mit HylaFAX möglich? Besonders bei den Vorlagen bin ich mir nicht so sicher, aber ich denke dass man zur Not da auch selber etwas programmieren kann.

Nun eine Frage zur Hardware:

Im Prinzip müsste doch ein einfacher Rechner ausreichen, der mit (je nachdem) 1-4 ISDN-Karten ausgestattet ist. Vom Prinzip her müssten 500MHZ und sagen wir 256MB RAM reichen, oder braucht HylaFAX viele Ressourcen?

Ist es egal ob man aktive oder passive Fax-Karten nimmt? Ich wäre ja sonst für 4x FritzCard PCI.

Ich freue mich schon auf eine Antwort und bedanke mich schonmal im Voraus dafür :)

MFG Dennis
 
OP
D

Dansen

Newbie
also ich habe jetzt 2 Tage damit rumexperimentiert und es klappt bis auf ein paar Kleinigkeiten alles ganz gut!

Meine Probleme poste ich dann lieber explizit als neues Thema!

MFG Dennis
 
Oben