• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

problem mit vmware lvm und grub

hallöle,
ich war gerade lustig und dachte mir spielste mal wieder nen bissel mit vmware rum und da etch sich ja immer mehr mausert, dacht ich probierste das mal. also gesagt getan und frisch ans werk.

die installationsroutine von etch lief soweit reibungslos bis es dann zur einrichtung von grub kam. dat klabbt so irgendwie nüsch. ich weiß der satz hilft nicht weiter also versuch ich mal meine gedanklichen ansätze zu beschreiben.
ich wollt mal mit lvm rumprobieren und hab daher beim partitionieren alles von etch mit lvm automatisch einrichten lassen. nu weiß ich bzw etch nicht wo es grub hinschreiben soll bzw. wie sich die platte nennt. ist doch eigentlich bei vmware ne sd0 oder? ich hab schon einige varianten probiert die platte manuel zu wählen, das war aber nicht wirklich von erfolg gekrönt.
wär cool wenn ihr mir da nen kleinen tipp geben könntet.
 
OP
captain nemo

captain nemo

Member
ok du hast mich schonmal auf einen fehler hingewiesen :D es heißt sda und nicht nur sd. nun besteht aber noch die frage ob grub dann bootet wenn ich ihn einfach so da hinschreiben?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Probiers doch einfach aus - es kann doch nichts passieren (wenn Du vorher einen Snapshot machst). Gehts in die Hose... Revert to Snapshot und alles ist wieder wie vorher.
 
Oben