• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Soundausgabe bei vmware 5.5.1

moviemark

Member
ist es möglich für xp, welches bei mir als gast unter vmware 5.5.1 auf suse10.0 läuft, die soundausgabe irgendwie hinzubekommen?

wer kann mir helfen, bislang hab ich für mein verständnis mit der suche hier erfahren, dass der eine sagt geht gar nicht , der andere geht doch.

hm, bin verwirrt.

bitte hilfe
gruß
 
ES1371-Treiber installieren.

edit: Der ist bei XP schon dabei, also sollte einfach "Neue Hardware gefunden" kommen.
 
OP
M

moviemark

Member
Hallo,

im Vmwaremenü ist Soundadapter auf Autodetect eingestellt. Im XP-Gast ist im Gerätemanager eine Creative Audio PCI automatisch und eingetragen.

Dennoch kein Ton am Audioausgang.

Noch nen Tipp?
 
OP
M

moviemark

Member
Ok,

am Line-Ausgang hab ich jetzt Ton,

nur am optischen Digital SPDIF Ausgang hab ich noch nix, wär klasse wenn jemand mir damit weiterhelfen könnte?

Grüße Mark
 
Oben